Adzine Top-Stories per Newsletter
MARTECH

Selligent bekommt neuen CEO

10. August 2017 (ft)
Bild: Selligent Presse

Prominenter Führungswechsel: Der Plattformanbieter für Dialogmarketing und Kampagnenmanagement Selligent hat John Hernandez zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Hernandez kommt von Salesforce, wo er bis zuletzt als COO und Senior Vice President für die Service Cloud verantwortlich war. In seiner neuen Position soll er Selligent durch die fortschreitende Expansion führen. Selligent Mitgründer und bisheriger CEO Andre Lejeune wird weiterhin Teil des Vorstands bleiben.

In seinen über 25 Jahren in der B2B- und B2C-Technologiebranche hat John Hernandez bereits schon Geschäftsabschlüsse für diverse Unternehmen abgewickelt. Vor seiner Zeit bei Salesforce arbeitete Hernandez sowohl bei IBM als auch bei Cisco als Vice President und General Manager im Bereich Geschäftspartnerschaften und entwickelte unter anderem diverse Customer Collaboration Strategies.

Hernandez sieht Selligent aktuell an einem wichtigen Punkt seiner Geschichte: „Ich bin hochmotiviert, das Unternehmen in dieser Expansionsphase anzuführen.“ Für ihn bilden besonders Europa und Nordamerika die wachstumsstärksten Märkte.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Consent First! - heißt es für Marketer bei der Nutzung von Kundendaten. Mit passender Strategie & Technologie zur erfolgreichen Einwilligung! am 21. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Erst Consent, dann Marketing ist das Motto der Zukunft! Die Einwilligung der Nutzer zur Datenverarbeitung wird zu einem zentralen Marketing- und Technologiethema. Die unterschiedlichen Präferenzen der Nutzer hinsichtlich der Verwendung von Daten, gerade auch für unterschiedliche Kommunikations-Kanäle erfordert vollständig integrierte Systeme, um die permanente Aktualität der Einwilligungen für unterschiedliche Anwendungen und Marketingkanäle zu gewährleisten. Wir wollen diskutieren, wie die Technologie in den Unternehmen aussehen muss, damit es in der Praxis funktioniert. Jetzt anmelden!