Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Snap Publisher: Neues Werbetool für Snapchat

18. Juli 2017 (ft)
Bild: Snapchat Presse

Snap arbeitet weiter daran, seine App besser zu monetarisieren und rollt ein weiteres Feature für Advertiser aus. Nachdem pünktlich zu den Festspielen in Cannes mit Snap Ads ein neues Werbeformat für Snapchat veröffentlicht wurde, soll mit Snap Publisher nun das passende Tool für Werbetreibende kommen, das es ermöglicht, schnell neue Werbemittel zu erstellen.

Die neue Funktion mit dem irreführenden Namen ist direkt in den Snapchat Ad Manager integriert. Damit bündelt Snap die Erstellung, Veröffentlichung und Verwaltung von Werbemitteln über ein Tool.

Snap Publisher bietet dabei die Möglichkeit, horizontale Videos in ein vertikales Format zu konvertieren, Elemente wie Schrift, Bild oder Animationen in das Werbemittel zu integrieren sowie die Funktion eine Website in ein Snap Ad zu konvertieren. Zudem gibt Snap den Werbetreibenden Vorlagen für Snap Ads an die Hand, die auf den Best Practices der Plattform basieren.

Bevor die Werbekreation jedoch online gehen kann, wird sie durch Snap auf ihre Qualität kontrolliert. Der Grund: Snap Ads werden in einem Auktionsverfahren angeboten. Zeigen Werbemittel schlechtere Performance, steigen die Auktionspreise für Werbetreibende, da die Auktion bessere Creatives bevorzugt.