Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Nach Trademob-Übernahme: Adikteev startet Deutschland-Geschäft

24. Juli 2017 (jvr)
 Foto: Adikteev Maximilian Simon (Sales Director) und Clément Favier (Managing Director Deutschland)

Adikteev startet nach der Übernahme der Mobile-DSP Trademob sein Deutschland-Geschäft. Die Integration von Trademob in die eigene Mobile Performance Marketing-Plattform sei nun vollständig abgeschlossen. Der Übernahme war ein Zukauf des Rich-Media-Spezialisten Motionlead vorausgegangen. Adikteev versteht sich nun als „Rundumlösung“ für mobile Werbung.

Von Branding-Kampagnen über Qualified Traffic für mobile Websites hin zu Nutzerakquise und Retargeting mit dynamischen Produktempfehlungen für Apps, Adikteev will den Advertisern ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten. Dafür haben die Franzosen auch technologisch und kreativ aufgerüstet. Die Plattform verfügt neben der DSP über eine selbst entwickelte DMP (Data Management-Plattform) für eine zielgenaue Ansprache. Zudem haben die Franzosen ein eigenes Kreativstudio in Paris, das für Werbetreibende die Erstellung der Mobile Creatives übernehmen kann.

„Mobile Werbung hat den Ruf, zu funktionieren, aber weder sonderlich kreativ noch interaktiv zu sein. Das wollen wir ändern. Wir schaffen mobile Markenerlebnisse, indem wir Kreativtechnologie und Datenkompetenz kombinieren: Unsere Creatives sorgen für ein außergewöhnliches Nutzererlebnis, unsere Technologie für die optimierte Ansprache der lukrativen Zielgruppen“, so Clément Favier, Managing Director von Adikteev in Deutschland. „Im deutschen Markt sind wir im Performance-Bereich stark aufgestellt und wollen vor allem mit unserer Branding-Technologie überzeugen und wachsen.“

Beim Aufbau des Deutschlandgeschäfts für Adikteev unterstützt ihn Maximilian Simon als Sales Director. Der Vertriebsprofi war zuvor Managing Director bei App Media und als Head of Sales für Unternehmen wie Ströer und radcarpet tätig. Zum Kundenkreis in Deutschland gehören eBay Kleinanzeigen, Delivery Hero und Mobile.de. Zu den ersten Kunden, die eine kreative Branding-Kampagne mit Adikteev umsetzen, gehört das Traditionshaus Montblanc.