Die erste Beta-Phase der Messenger Ads zeigte laut Facebook erfolgversprechende Ergebnisse in Australien und Thailand. Nun sollen weltweit Unternehmen die Möglichkeit bekommen, die monatlich 1,2 Milliarden Nutzer im Messenger mit Werbung anzusprechen.
Die mit Sponsored gekennzeichneten Ads werden auf der Auswahlebene der Chats angezeigt. Zwischen den Konversationen erscheint ein Ad, das den Nutzer entweder auf eine Landing Page oder in eine Messenger-Konversation mit beispielsweise einem Chatbot führt. Für die Ads stehen Werbetreibenden die bereits bekannten Werbeoptionen von Facebook zur Verfügung.
Im Verlauf Juli 2017 erfolgt der Rollout für Werbetreibende weltweit. Ein kleiner Prozentsatz der Messenger-Nutzer wird daraufhin am Ende des Monats die ersten Werbeeinblendungen im Home-Bildschirm ihrer Messenger App sehen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist
-
DATA Verbundene Plattformen, vereinte Daten, intelligentere Entscheidungen