
Burdas Digitalvermarkter Burda Forward entscheidet sich bei der technischen Realisierung der Outstream-Vermarktung für die Video-Werbeplattform von Smartclip. Hierzu kommt bei Burda sowohl der Smartclip Adserver als auch die Video SSP SmartX Platform zum Einsatz.
Outstream ist auch in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. Der Vorteil dieses Videowerbeformats: Publisher benötigen keinen eigenen Bewegtbildcontent und können trotzdem von der im Vergleich zur Standard-Display-Werbung höherpreisigen Videovermarktung profitieren. Im Burda Forward Netzwerk – dazu gehören u.a. Focus Online, Chip, Huffington Post, The Weather Channel, TV Spielfilm und Fit for Fun – können Advertiser nunmehr Outstream programmatisch oder direkt für Mobile oder Desktop buchen. Als Abrechnungsmodelle stehen TKP oder Cost-per-Completed View (CPCV) zur Verfügung.
„Smartclip ist für uns der passende Partner, da sie mit ihren Produkten, ihrem Technologieverständnis wie auch in der Playertechnologie führend im deutschen Markt sind“, sagt Alexandra Thomas, Director Business Development BurdaForward Advertising.
Lange Zeit favorisierte Burda bei der Videovermarktung die Instream-Vermarktung. Entsprechen investierte man in die Produktion eigener Videoinhalte. Offenbar will sich aber das Münchener Medienhaus das lukrative Nebengeschäft mit Outstream-Werbung nicht entgehen lassen. Gerade über programmatische Verkaufstaktiken wie das Header-Bidding, das ebenfalls über Smartclip möglich ist, können Publisher mehr aus Ihrem Traffic herausholen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: DOOH Innovation am 20. Mai 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die zweite Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir den technologischen Innovationen im Bereich DOOH. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
ADTECH Digitale Außenwerbung – Alles Programmatic oder was?
-
MARTECH Content-Effizienz ohne Abstriche bei den Markenstandards
-
AFFILIATE MARKETING KI und Automatisierung machen Affiliate Marketing präziser und effizienter
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE Die Investitionen der Parteien in Google Ads & Youtube zur Bundestagswahl