
Die Münchener Agentur Blue Summit luchst Plan.Net den Performance-Etat von MediaMarkt ab. Sämtliche Performance-Kanäle des Elektrofachhändlers– von Search über Social bis hin zu Performance Display – werden künftig bei der Agentur gebündelt. Am Standort München wird Blue Summit dafür eigens eine MediaMarkt Unit aufbauen. Axel Schönau, Geschäftsführer von Blue Summit Media, bezeichnet den Pitch-Gewinn als „Meilenstein und Ritterschlag“.
„Mit Blue Summit haben wir den idealen Partner gefunden, um unsere datenbasierte Digitalstrategie voranzutreiben“, so Thomas Hesse, Marketingleiter MediaMarkt Deutschland. „Ihre strategische und auf effiziente Performance ausgerichtete Herangehensweise passt perfekt zu unseren Anforderungen. Im Zusammenspiel verschiedener Kanäle können wir so unsere Online-Maßnahmen noch besser aussteuern und damit die Effektivität des Marketings insgesamt optimieren.“

Axel Schönau, Geschäftsführer von Blue Summit Media bezeichnet den Pitch-Gewinn als einen „Meilenstein und Ritterschlag“. Der Etatgewinn zeige deutlich die Weiterentwicklung von Blue Summit hin zu einer integrativen Lead Agentur. "Gemeinsam mit MediaMarkt werden wir Kampagnen über die gesamte Breite des digitalen Spektrums entwickeln und realisieren. Unsere Investitionen der letzten Jahre in Bereiche wie Digital Consulting und Datenanalyse können wir dabei hervorragend integrieren.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!