Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

iBusiness und ONEtoONE kooperieren

8. May 2017
Bild: ONEtoONE Presse

Die Online-Marketing-Branche ist hart umkämpft und wird immer kompetitiver. Das gilt auch für die Fachpublikationen. Dies hat die Verlage von ONEtoONE und iBusiness dazu bewogen, sich zusammenzuschließen. Die ONEtoONE Media GmbH aus Hamburg und der HighText Verlag Graf und Treplin OHG aus München arbeiten ab sofort bei der Planung, Produktion und Vermarktung bestehender und neuer Publikationen zusammen.

Der HighText Verlag konzentriert sich mit iBusiness auf Markterhebungen, Rankings und Zukunftsanalysen. Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei die Kernthemen der digitalen Wirtschaft: Crosschannel-Handel, interne und externe digitale Kommunikation sowie digitale Geschäftsmodelle und –prozesse.

ONEtoONE Media GmbH hat mit seinen Titeln ONEtoONE und Fischer‘s Archiv den Fokus auf die Dialogorientierung ausgerichtet. ONEtoONE, New Marketing gibt innerhalb der Ressorts Channels, Markets, Technology, Services und Community aktuellen Marketing-Themen ihren Raum. Fischer ́s Archiv steht für "Kampagnen, Kreation, Köpfe" und zeigt Werbekampagnen und die Menschen und Geschichten hinter den Arbeiten.

IBusiness-Herausgeber Joachim Graf: „Handel und Marketing sind durch die Digitalisierung einem rasanten Wandel unterworfen, der Wissensbedarf nimmt extrem zu." Durch die Zusammenarbeit mit ONEtoONE wolle man das Themenspektrum erweitern und neue Zielgruppen erreichen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - How to become a publisher of the future in 2022 am 14. September 2022, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr

The publisher landscape in Europe and DACH is moving fast, where there are many challenges facing leading media businesses today and in the near future. Luckily, there are a number of solutions on the market today to ensure publishers are able to continue to deliver many high-value data marketing use cases. Jetzt anmelden!

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper