Die Online-Marketing-Branche ist hart umkämpft und wird immer kompetitiver. Das gilt auch für die Fachpublikationen. Dies hat die Verlage von ONEtoONE und iBusiness dazu bewogen, sich zusammenzuschließen. Die ONEtoONE Media GmbH aus Hamburg und der HighText Verlag Graf und Treplin OHG aus München arbeiten ab sofort bei der Planung, Produktion und Vermarktung bestehender und neuer Publikationen zusammen.
Der HighText Verlag konzentriert sich mit iBusiness auf Markterhebungen, Rankings und Zukunftsanalysen. Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei die Kernthemen der digitalen Wirtschaft: Crosschannel-Handel, interne und externe digitale Kommunikation sowie digitale Geschäftsmodelle und –prozesse.
ONEtoONE Media GmbH hat mit seinen Titeln ONEtoONE und Fischer‘s Archiv den Fokus auf die Dialogorientierung ausgerichtet. ONEtoONE, New Marketing gibt innerhalb der Ressorts Channels, Markets, Technology, Services und Community aktuellen Marketing-Themen ihren Raum. Fischer ́s Archiv steht für "Kampagnen, Kreation, Köpfe" und zeigt Werbekampagnen und die Menschen und Geschichten hinter den Arbeiten.
IBusiness-Herausgeber Joachim Graf: „Handel und Marketing sind durch die Digitalisierung einem rasanten Wandel unterworfen, der Wissensbedarf nimmt extrem zu." Durch die Zusammenarbeit mit ONEtoONE wolle man das Themenspektrum erweitern und neue Zielgruppen erreichen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!