Nach ihrem Rücktritt als DACH-Chefin von Facebook wendet sich Maianne Bullwinkel offenbar neuen Aufgaben zu. Medienberichten zufolge soll Sie zukünftig als Country Manager DACH bei Snap Inc. neue Herausforderungen suchen. Eine Geschäftsstelle in Deutschland sei ebenfalls geplant. Früher wurde der deutsche Markt von Snap durch die USA und UK betreut.
Vor ihrer Zeit bei Facebook leitete Bullwinkel schon die deutschen Geschäfte von IQ Media Marketing, Medianetworks Zenith und Initiative. In ihrer neuen Position wird sie vor der Aufgabe stehen, ein Sales-Team aufzubauen, um den Verkauf von Webeplätzen und gesponsorten Filtern innerhalb der App voranzutreiben.
Der Eintritt eines Snap-Teams auf dem deutschen Markt wird von einigem Druck durch die Konkurrenz begleitet. Schließlich hat gerade Facebook in jüngster Vergangenheit sämtliche seiner Apps und Messenger mit Story-Funktionen ausgestattet, einem Haupt-Feature, dass Snapchat bekannt gemacht hat. Eine von Bullwinkels Aufgaben wird es sein, die Vermarktung dieser Funktionen auszubauen, ehe Facebook damit beginnt.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
ADTECH 2026 im Blick: Messbare Standards für Marken im Open Web
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München