Der Mobile-Vermarkter YOC kann sich über einen starkes erstes Quartal freuen. Nach vorläufigen Berechnungen wird der Umsatz auf Gruppenebene in Q1 2017 voraussichtlich 3,10 Mio. Euro betragen. Im Jahresvergleich ist das ein voraussichtliches Wachstum von ca. 35 Prozent.
Verantwortlich für das Wachstum ist nach Angabe des Unternehmens der marktübergreifend steigende Umsatz im Bereich Programmatic Advertising. YOC berichtet, dass Programmatic mittlerweile ein Drittel des Umsatzes ausmacht. Im ersten Quartal 2016 lag der Anteil dagegen noch bei 12 Prozent.
Die britische Tochtergesellschaft YOC Mobile Advertising UK sowie die polnische Niederlassung sollen sich dabei besonders positiv hervortun und tragen überproportional zum Wachstum bei. Die Geschäftsaktivitäten in Deutschland, Österreich und Spanien entwickelten sich im ersten Quartal dagegen im Rahmen der Wachstumserwartungen des Unternehmens.
Dirk Kraus, Vorstand und Gründer der YOC AG gibt einen Ausblick: „Im laufenden Geschäftsjahr werden wir weitere innovative Ad-Tech Produkte für unsere Partner in den Markt einführen, um darüber hinaus weiteres Potential des programmatischen Vertriebs zu erschließen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist
-
ONLINE VERMARKTUNG Mit Web-Push und authentischem Content aus der SEO- und ChatGPT-Falle
-
PROGRAMMATIC Programmatic Audio als unterschätzter Omnichannel-Baustein