Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Ströer Digital schließt Datendeal mit Otto Group Media

3. March 2017 ()
Bild: Sergey Nivens - Dollarphotoclub .com

Die Ströer Digital Group und die Otto Group Media gehen eine strategische Partnerschaft ein: Grundlage sind das digitale Werbeinventar der Ströer Gruppe und die Datensegmente der Otto Group Media, die auf CRM-Daten basieren. Ziel sei es, Werbetreibenden auf dieser Basis anonymisierte Zielgruppen-Segmente bereitzustellen, die mit Targeting-Produkten in Premium-Umfeldern sowohl im Display-, Mobile-, als auch im Video-Bereich adressiert werden können.

Otto bringt in die Partnerschaft seinen Datenpool aus rund 25 Millionen aktiven Kunden ein. Neben soziodemografischen Zielgruppendaten enthält er weitere anonymisierte User-Segmente mit Angaben zu Familie, Konsumverhalten und Kaufabsichten. Christopher Kaiser, CEO der Ströer Digital Group, bezeichnet den Deal als einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum device- und kanalübergreifenden Targeting innerhalb von Ströers Vermarktungs-Ökosystems.

Torsten Ahlers, Geschäftsführer Otto Group Media: „Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser strategischen Kooperation den Advertisern im Markt ein Produkt anbieten können, das die Kraft von Daten und Flächen vereint. Damit läuten wir eine neue Ära ein. Reichweite mit Daten und Kreation zu verbinden – das ist die perfekte Mischung, die im Markt zukünftig nicht mehr wegzudenken sein wird.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Omnichannel Advertising in der Praxis - Screens & Kanäle, Formate, Daten, Measurement .... am 27. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Konsumenten nutzen eine Vielzahl von Medien während des Tages in ganz unterschiedlichen Situationen und mit verschiedenen Zielsetzungen. Nicht alle Kanäle und Situationen eignen sich für Werbung und andere lassen Werbung auch gar nicht zu. Kanalübergreifende Adressierbarkeit von Konsumenten erhöht damit in jedem Fall die Chance, Konsumenten in einem bestimmten Zeitfenster oder einem besonderen Anlass mit einer Werbebotschaft zu erreichen. Jetzt anmelden!