ONLINE MEDIA

Peter Feld neuer Chef der GfK

10. March 2017 (jvr)
Foto: GfK / Peter Feld

Aufsichtsratmitglied Peter Feld ist von der GfK zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen worden. Feld wird als „ideale Besetzung“ gehandelt, der das internationale Wachstum und die Digitalisierung aller GfK-Geschäftsbereiche vorantreiben soll. Der gelernte Maschinenbauer war zuletzt Vorstandsvorsitzender der WMF Group und davor als Vorstandsmitglied bei der Beiersdorf AG tätig.

Feld verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management renommierter globaler Unternehmen. Neben WMF und Beiersdorf zählen auch Johnson & Johnson und Procter & Gamble zu seinen beruflichen Stationen. Der 51-Jährige folgt auf Matthias Hartmann, der im August 2016 die GfK verlassen hatte.

Peter Feld zu seiner Ernennung: „Ich freue mich sehr darauf, mit den sehr erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der GfK SE zu arbeiten. GfK ist eines der größten und renommiertesten Marktforschungsunternehmen weltweit, und ich freue mich darauf, die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens voranzutreiben. Dies ist eine herausfordernde Zeit für GfK, aber ich bin überzeugt, dass wir für unsere Kunden die besten Produkte und Lösungen liefern werden und für das Unternehmen nachhaltiges, profitables Wachstum erreichen können.“

EVENT-TIPP: Adzine-Live - Edition #2 - Advertising IDs: Funktion und Bedeutung für Advertiser und Publisher am 19. November 2020, 10:00 Uhr

Die Tage adressierbaren Web-Traffics, der auf 3rd-Party Cookies basiert, scheinen gezählt. Warum IDs in Zukunft so eine wichtige Rolle spielen sollen und wie sie funktionieren, beleuchten wir in der 2. Edition von ADZINE LIVE Programmatic & Adtech. Wir liefern Antworten auf die unzähligen Fragen im Zusammenhang mit der Nutzung von Advertising IDs. Jetzt anmelden!