Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Oliver von Wersch verlässt Gruner + Jahr

1. Februar 2017
Oliver von Wersch, Foto: Presse  BVDW

Nach knapp zehn Jahren bei Gruner + Jahr geht Oliver von Wersch, Managing Director Growth Projects & Strategic Partnerships bei G+J Digital, neue berufliche Wege: Von Wersch macht sich selbstständig und gründet zum 1. April 2017 die Unternehmensberatung vonwerschpartner.com mit Fokus auf Digitale Strategien und Produkte.

Oliver von Wersch wechselte 2008 – nach Stationen bei der Tomorrow Focus AG und bei arvato mobile – zu G+J e|MS. Ab 2009 verantwortete er dort den Auf- und Ausbau der Mobile Vermarktung, wurde 2011 zum Mitglied der Geschäftsleitung und 2012 zum Geschäftsführer von G+J e|MS. Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer von G+J Digital Products und seit Ende 2015 Geschäftsführer des Bereichs Growth Projects & Strategic Partnerships. In dieser Funktion verantwortet er die Steuerung von G+J Startups wie delinero, AppLike und Club of Cooks sowie die inhouse Video-Produktionen. Zukünftig werden diese Bereiche direkt von Arne Wolter, Chief Digital Officer von Gruner + Jahr, geführt.

Arne Wolter, Chief Digital Officer Gruner + Jahr: „Wir lassen Oliver von Wersch ungern ziehen. Er ist ein wertvoller, loyaler und langjähriger Kollege, der mit seiner Digital-Expertise und seiner Kreativität maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Gruner + Jahr heute als kraftvoller, moderner und digitaler Verlag dasteht. Daher freuen wir uns, dass er uns auch in Zukunft weiter begleitet: Gruner + Jahr wird einer seiner ersten Kunden. Wir wünschen ihm von Herzen das Beste für seine berufliche und private Zukunft.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!