Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Erste Programmatic-Premium-Kampagne auf BILD.de

12. December 2016 (jvr)
Media Impact / Bild.de

Auch bei Axel Springer wird Programmatic Advertising nun salonfähig und ist nicht nur ein Fall für die Restplatzvermarktung. Denn erstmals hat Media Impact, der Vermarkter von Axel Springer und der Funke-Mediengruppe, auf BILDde eine Premium-Kampagne der ING-DiBa-Bank erfolgreich programmatisch abgewickelt.

Dazu gehörten prominente Werbeflächen auf der Homepage von BILDde. Die Aussteuerung der Kampagne wurde in Kooperation mit der Serviceplan-Tochter mediascale umgesetzt. Mit einer solchen sogenannten Programmatic-Guaranteed-Kampagne sichern vermarktet Media Impact nun Premium-Branding-Platzierungen auf dem Springer-Umfeld. Die Buchungen werden dabei automatisiert abgewickelt. Ein Versenden von Aufträgen und Werbemitteln entfällt.

Carsten Schwecke / Axel Springer Media Impact

Carsten Schwecke, Chief Digital Officer von Media Impact, zur erfolgreichen Premiere: „Die programmatische Umsetzung der ING-DiBa Kampagne zeigt, dass Media Impact auch Homepage-Belegungen bei entsprechender Datenbasis zur gezielten Kundenansprache einsetzen kann.“

Julian Simons, Geschäftsführer bei mediascale ergänzt: „Für uns ist es entscheidend, bei all unseren Kommunikationsmaßnahmen den Interessenten mit der für ihn relevanten Botschaft zu erreichen. Dass das mittels Automatisierung und Daten auch auf Homepages anwendbar ist, konnten wir nun auch mit dieser Kampagne unter Beweis stellen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!