Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Programmatic Audio - Adform DSP erhält Zugriff auf Spotify-Inventar

25. November 2016
Foto: Spotify Presse. Bearbeitung: Adform

Globale Partnerschaft: Adtech-Plattformanbieter Adform kooperiert im Bereich Programmatic Audio mit dem SSP- und Marktplatzanbieter Rubicon Project. Infolgedessen erhält Adforms Einkaufsplattform (DSP) Zugriff auf Spotify-Inventar. Werbetreibende Adform-Kunden können so 15- bis 30-sekündige Spotify Audio Ads programmatisch durch die Rubicon Project-Technologieplattform buchen und damit Nutzer der kostenlosen und werbefinanzierten Spotify-Version erreichen.

Im Juli gab der Musikstreamingdienst Spotify den offiziellen Startschuss für die programmatische Vermarktung seines Inventars. Nach AppNexus und The Trade Desk, ist die Adform DSP der dritte Plattformanbieter, der offiziell Zugriff auf Spotify-Inventar erhält. Im Fall von Adform und The Trade Desk wird dies über die Vermarktungsplattform von Rubicon Project realisiert. Weltweit nutzen etwa 100 Mio. Menschen den Musik Streaming Service von Spotify, davon 70 Mio. die kostenfreie Version, die über Werbung monetarisiert wird.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper