Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Lars Hasselbach das Performance Werbenetzwerk Ligatus. Neuer Geschäftsführer der G+J-Tochter wird Patrik Schwanecke. Schwanecke kommt von Google, war aber bereits einige Jahre zuvor bei G+J EMS als Head of Key Account Management Digital tätig.
Patrik Schwanecke berichtet an Julien Mosse, COO von Ligatus. Lars Hasselbach verlässt nach sechs Jahren als Geschäftsführer das Unternehmen, um sich neuen unternehmerischen Herausforderungen zu stellen. Schwanecke soll vor allem den Bereich Programmatic- und Native Advertising bei Ligatus ausbauen. Klaus Ludemann, CEO von Ligatus: „Wir freuen uns mit Patrik Schwanecke einen Experten gewinnen zu können, der aufgrund seiner Erfahrungen im DACH-Markt auch den noch jungen Programmatic-Native-Markt weiter voranbringt. Lars Hasselbach hat mit seinen unternehmerischen Fähigkeiten wesentlich zum Wachstum des DACH Marktes beigetragen, in dem er aus dem deutschen Markt heraus die beiden Ligatus Märkte Österreich und die Schweiz aufgebaut hat sowie den Ausbau von Ligatus zum führenden Native- und Performance Netzwerk mitgestaltet hat. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“
Patrik Schwanecke, Geschäftsführer DACH bei Ligatus, freut sich auf die neue Aufgabe: „Ligatus ist als führendes Native- und Performance Netzwerk bestens aufgestellt. Vor allem die Bereiche Content Marketing, Programmatic und Mobile sind spannende Wachstumsfelder. Ich freue mich, gemeinsam mit dem sehr motivierten und erfahrenen Ligatus-Team die hervorragende Position im Markt weiter auszubauen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Die Zukunft von OPEN MEDIA zwischen IO, Programmatic, Agentic AI und den Walled Gardens! - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PUBLISHING Warum Marken längst Publisher sind – und Publisher denken müssen wie Marken
-
MEDIA Werbewert durch Vollauslastung: Fitnessstudios als junger High-Impact-Touchpoint
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
BEST OF 2025 KI-Apokalypse: Gibt es in zwei Jahren keine Webseiten mehr?