Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

Reisesuchen: Mai und Juni mit höchster Frequenz und Zugriffszahlen

18. October 2016
Bild: Alex Mihis - pexels.com

Je näher der Hochsommer rückt, desto intensiver setzen sich Deutsche mit der Reiseplanung auseinander. Auch wenn bereits Anfang des Jahres das Suchen nach den Urlaubszielen startet, so hat, laut Angaben des US-Marktforschungsunternehmens Comscore, im Juni 2016 über die Hälfte der deutschen Internetbevölkerung (54%) Online-Reiseportale besucht. Dies liegt 7 Prozent über dem europäischen und 19 Prozent über dem weltweiten Durchschnitt.

Die Zugriffsfrequenz über mobile Geräte erreicht bereits im Mai ihren Höhepunkt. Hier haben in diesem Jahr 15,4 Prozent der urlaubssuchenden Mobile-Nutzer fast täglich auf Reise-Content zugegriffen. Die bevorzugte Zugriffsmethode ist, mit Ausnahme des Portals HRS. de, der Browser.

Das demografische Profil der Reiseseiten zeigt, dass die Nutzer hauptsächlich männlich sind. Ein Viertel der Webseiten Besucher ist zwischen 25-34 Jahre alt. Zwei Drittel davon haben keine Kinder und leben in einem Zwei-Personen-Haushalt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper