Die Hamburger Kreativschmiede elbkind eröffnet nun auch in Stuttgart eine Niederlassung. Für die Agentur mit Schwerpunkt digitale Kommunikation geht es seit ihrer Gründung im Jahr 2008 steil bergauf. Im Jahr 2014 starteten die Hamburger ein Büro in Berlin mit inzwischen 30 Beschäftigten. Insgesamt zählt die Agentur um die drei Gründer Maik Königs, Stefan Rymar und Tobias Spörer 80 feste Mitarbeiter.
elbkind versteht sich als Kreativ-Agentur für den digitalen Dialog, die nicht vor der Nutzung von neuen Ad-Technologien und Plattformlösungen zurückschreckt. Die Hamburger betreuen internationale Kunden wie Mercedes-Benz, Ritter Sport oder Fraport genauso wie Die Techniker, Deutsche Telekom, Moët Hennessy Louis Vuitton, OSRAM Automotive.
Das neue Team in Stuttgart soll aufgrund der räumlichen Nähe besser für die süddeutschen Kunden agieren können. Tobias Spörer, Gründer und Geschäftsführer von elbkind: „elbkind ist klar digital getrieben – als Schnittstelle zwischen Marken, Menschen und Medien nutzen wir das volle Repertoire der digitalen Kommunikation, um die Geschäftsfelder unserer Kunden zu stärken. Nichtsdestotrotz hat sich am Standort Berlin klar gezeigt, welche Vorteile eine räumliche Nähe zu den Kunden für beide Seiten hat. Diesen Vorteil werden wir nun auch in Stuttgart nutzen, arbeiten aber weiterhin mit standortübergreifenden Teams. Mit den drei Standorten vereinen wir die Stärken der unterschiedlichen Standorte unter einem Agenturdach. In Stuttgart planen wir aktuell mit fünf Mitarbeitern. Das kann sich aber, wie Berlin zeigt, sehr schnell weiterentwickeln... Wichtig ist uns, dass wir die Mitarbeiter an den Standorten mit elbkind-DNA impfen, aber auch die lokalen Hintergründe berücksichtigen.“
Zudem böte Stuttgart weiteres Potenzial im Bereich Neukunden. Einen eigenen Geschäftsführer für Stuttgart stellt elbkind indes nicht. Wie in Berlin bleiben die drei Geschäftsführer Königs, Rymar und Spörer auch für Stuttgart hauptverantwortlich am Ruder.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Loyalty neu gedacht: Wie im Engagement-Zeitalter echte Bindung entsteht
Mit neuesten Daten aus dem Customer Loyalty Index 2025 und Wella als Praxisbeispiel, wie die Brand durch datenbasierte Personalisierung und Mobile Engagement echte Kundentreue aufbaut. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MEDIA Sicher werben im Mediendschungel: Wie Kleinunternehmen Brand Safety trotz begrenzter Res…
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes