ECOMMERCE - Zahl des Tages

Deutschland hat die höchste Click-Through-Rate auf Facebook

23. September 2016 ()
Bild: Adzine

Nach Angaben des aktuellen Salesforce Advertising Report kann der deutsche E-Commerce bei Facebook eine Click-Through-Rate von 1,62 Prozent verzeichnen. Damit liegt Deutschland im internationalen Vergleich auf dem ersten Platz. Die USA und im internationalen Vergleich auf den ersten Platz. Dahinter folgen die USA mit 1,54 Prozent.

Auf den Gesamtmarkt bezogen hat sich im Jahresvergleich der internationale Tausenderkontaktpreis (TKP) auf Facebook vergrößert. In Deutschland zahlen Werbetreibende in 2016 gut 46 Prozent mehr als noch im letzten Jahr. Besonders hart trifft es die kanadischen Advertiser. Hier hat sich der TKP um 145 Prozent gesteigert. Den höchsten Preis müssen jedoch US-amerikanische Werbetreibende zahlen. Hier beläuft sich der TKP auf 7,26 US-Dollar.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren