
RTL-Vermarkter IP Deutschland lässt ab sofort sein gesamtes Addressable TV-Portfolio (HbbTV) exklusiv über Smartclip vermarkten. Die RTL Mediengruppe hatte den Hamburger Video Advertising Spezialisten im März diesen Jahres für knapp 47 Mio. Euro übernommen.
Über den HbbTV-Standard (Hybrid Broadcasting Broadband TV)können TV Vermarkter Werbung gezielt während der linearen Ausstrahlung der Fernsehinhalte über einen Adserver aussteuern. Auf das Fernsehsignal wird nicht eingegriffen, nötig ist allerdings ein Smart-TV, der mit dem Internet verbunden ist. Über diese Adserver basierte Auslieferung von Werbung wird ein Ad Management, die Kampagnen-Messung und das Kampagnen-Reporting wie im Online Advertising möglich.
Zum Addressable TV-Vermarktungsportfolio gehören die RTL-Sender RTL, VOX, RTL NITRO und n-tv. Smartclip erreiche nach RTL-Angaben damit alle 13 Millionen HbbTV-Haushalte in Deutschland.
Paul Mudter, Geschäftsleiter Operations des Mediengruppen-Vermarkters IP Deutschland: „Mit dem Einstieg bei smartclip haben wir uns den Zugriff auf eine höchst innovative Technologie gesichert. Als Marktführer ist uns der Markteintritt in eine skalierbare und technisch führende Lösung wichtig. Indem wir smartclip die exklusive Vermarktung unseres Portfolios ermöglichen, unterstreichen wir die zunehmende Bedeutung innovativer Ansätze und kommen dem Wunsch unserer Kunden nach individualisierbaren Kampagnen entgegen."
EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin
Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!
Konferenz
Jobs
Das könnte Sie interessieren
-
DIGITAL MARKETING Trans-Atlantic Data Privacy Framework – Kann die Digitalindustrie aufatmen?
-
Account Manager SEA (m/w/d) bei Visable in Hamburg
-
ONLINE VERMARKTUNG Anzeigen-überfrachtete Websites: Vor lauter Wald sind die Bäume nicht mehr sichtbar
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE Europa gegen Big Tech: DMA & DSA als neue Werkzeuge für Digital-Sheriffs