
Ligatus, das Native- und Performance-Netzwerk und Gruner + Jahr-Tochter, hat die Demand-Side-Plattform (DSP) LiquidM zu 100 Prozent übernommen. Mit dem Erwerb des Berliner Technologieunternehmens möchte der Digitalbereich von Gruner & Jahr den strategischen Wachstumsbereich Digitalvermarktung weiter ausbauen und die Position von Ligatus auf dem europäischen Markt festigen.
LiquidM betreibt sein Kerngeschäft als Mobile-DSP weiterhin als eigenständige Gesellschaft unter eigener Marke. Gleichzeitig wird die LiquidM DSP ein integraler Bestandteil der neuen programmatischen Full-Stack-Plattform von Ligatus, mit der das Unternehmen eine ganzheitliche Lösung für Programmatic Advertising aus einer Hand anbietet.
Arne Wolter, CDO Gruner & Jahr kommentiert : „Die Akquisition von LiquidM unterstreicht einen ganz wesentlichen Baustein in der digitalen Wachstumsstrategie von Gruner + Jahr: Mobile ist die erste Priorität im Digitalen. Das bezieht sich sowohl auf unsere Produkte als auch auf die Vermarktung. Umso mehr freut es mich, dass wir mit LiquidM einen ausgewiesenen Mobile-Vermarktungsspezialisten erwerben, der vom Produkt und vom Knowhow, aber auch kulturell, optimal zu uns passt.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?
-
PERFORMANCE KI und Kompetenz zeigen den Einfluss von Events auf Performance-Kampagnen
-
PERFORMANCE Daten, Dynamik, Durchblick: Performance Marketing ohne Plattformabhängigkeit
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn