Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

The Trade Desk kooperiert mit adsquare

15. June 2016 (ft)
Dollarphotoclub.com Bild: sheelamohanachandran

Die deutsche Mobile-Data-Exchange adsquare hat mit der US-amerikanischen Multi-Channel-DSP The Trade Desk einen neuen Partner gefunden und ermöglicht dadurch Werbetreibenden und Agenturen Zugriff auf eine Vielzahl an Premium-Datenanbietern für Mobile-Programmatic-Advertising. Dank der Pre-Bid-Integration, können die Daten über die DSP in Echtzeit für das Targeting genutzt werden. So können Kampagnen sowohl auf die richtige Zielgruppe, als auch auf die aktuelle Nutzungssituation, den sogenannten „Mobile Moment“, ausgesteuert werden.

Tom Laband, CEO und Co-Founder von Adsquare sieht die steigende Verfügbarkeit von Audience- und Kontextdaten als einen der Gründe für den Erfolg von Mobile Programmatic Advertising. „Dank der Partnerschaft mit führenden Plattformen wie The Trade Desk haben Werbetreibende und Agenturen Zugriff auf eine Vielzahl an Datenpunkten.“

Lukas Fassbender, Director Business Development DACH von The Trade Desk, ist glücklich über die neue Partnerschaft: „Für The Trade Desk sind lokale Partnerschaften sehr wichtig und wir freuen uns, dass wir mit adsquare einen starken Partner für Location- und Nutzungs-getriebene Audience Daten im europäischen Markt gefunden haben.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!