Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

The Trade Desk kooperiert mit adsquare

15. June 2016 (ft)
Dollarphotoclub.com Bild: sheelamohanachandran

Die deutsche Mobile-Data-Exchange adsquare hat mit der US-amerikanischen Multi-Channel-DSP The Trade Desk einen neuen Partner gefunden und ermöglicht dadurch Werbetreibenden und Agenturen Zugriff auf eine Vielzahl an Premium-Datenanbietern für Mobile-Programmatic-Advertising. Dank der Pre-Bid-Integration, können die Daten über die DSP in Echtzeit für das Targeting genutzt werden. So können Kampagnen sowohl auf die richtige Zielgruppe, als auch auf die aktuelle Nutzungssituation, den sogenannten „Mobile Moment“, ausgesteuert werden.

Tom Laband, CEO und Co-Founder von Adsquare sieht die steigende Verfügbarkeit von Audience- und Kontextdaten als einen der Gründe für den Erfolg von Mobile Programmatic Advertising. „Dank der Partnerschaft mit führenden Plattformen wie The Trade Desk haben Werbetreibende und Agenturen Zugriff auf eine Vielzahl an Datenpunkten.“

Lukas Fassbender, Director Business Development DACH von The Trade Desk, ist glücklich über die neue Partnerschaft: „Für The Trade Desk sind lokale Partnerschaften sehr wichtig und wir freuen uns, dass wir mit adsquare einen starken Partner für Location- und Nutzungs-getriebene Audience Daten im europäischen Markt gefunden haben.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - DSGVO, TCF... Wie man digitale Vermarktung und Einwilligung im Jahr 2021 vereinbaren kann am 27. April 2021, 16:00 - 17:30 Uhr

Neben der DSGVO hat es in den letzten zwei Jahren einige bedeutende Veränderungen gegeben, die das digitale Werbe-Ökosystem beeinflussen. Viele davon lassen sich auf gesellschaftliche Erwartungen zurückführen, denn Nutzer fordern mehr Datenschutz und Wahlmöglichkeiten. In den vergangenen Jahren sind die Anforderungen der Datenschutzbehörden weltweit gestiegen, die Industrie hat gemeinsame Standards eingeführt (TCF v2.1) und große Tech-Unternehmen starteten eigene Initiativen für mehr Datenschutz (wie Googles Privacy Sandbox oder Apples iOS-14-Funktionen). Jetzt anmelden!