Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Datorama startet in Deutschland mit neuer Niederlassung

21. June 2016
Bild: datorama

Das Software-Unternehmen aus Tel Aviv Datorama, das eine End-to-End Cloud-Software Plattform zur Marketing-Analyse betreibt, eröffnet eine Niederlassung auf dem deutschen Markt mit Jan Niggemann in der Geschäftsführung. Das Unternehmen bietet Marketern die Möglichkeit, alle ihre Marketingdaten zentral und ganzheitlich zusammenführen, um sie aktiv zur datengetriebenen Optimierung der Marketing Performance einzusetzen. Zum Deutschlandstart baut uniquedigital auf Datorama. Zu den internationalen Anwendern der Plattform zählen unter anderem auch L'Oréal und Mediavest.

Die Datorama Marketing Integration Engine richtet sich an Marketing Professionals bei Unternehmen, Agenturen und Publishern. Diese sollen durch die Plattform autark ohne IT-Support all ihre Marketingdaten über eine zentrale Applikation in einem ganzheitlichen Datenmodell zusammenführen und managen können. Neue Erkenntnisse können ohne Umwege im integrierten Datorama Action Center in konkrete Ziele und Handlungsanweisungen übersetzt werden, die beispielsweise automatisiert interne Benachrichtigungen oder Workflows in Drittanwendungen auslösen.

Das Unternehmen setzt besonders auf Datensicherheit und Datenschutz. Die Plattform wird in Deutschland gehostet und zu keinem Zeitpunkt können Daten den EU-Rechtsraum verlassen.

Die Führung und den Aufbau der Anfang 2016 in Hamburg gegründeten deutschen Zweigstelle von Datorama übernimmt Jan Niggemann. Zuvor verantwortete er als Regional Director Central Europe die deutsche Niederlassung des globalen Marketing Intelligence Anbieters Return Path in Hamburg und damit alle Aspekte der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern im deutschsprachigen Raum und Zentraleuropa.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!