
Der Anbieter von Mutliscreen-Video-Werbetechnologie StickyAdsTV weitet zukünftig sein Automated Guaranteed-Angebot auch auf Online-Fernsehsender aus. Zu den ersten Sendern, die ihr Inventar über die Private Exchanges zur Verfügung stellen, gehören France Télévision, M6, NextRégie und aus Deutschland Spiegel. TV. Werbetreibende können sich durch das Angebot mit dem Namen Programmatic Guaranteed eine feste Anzahl an Impressions buchen.
Durch Programamtic beziehungsweise Automated Guaranteed bieten Werbeplattformen, wie StickyAdsTV, die Möglichkeit im programmatischen Videohandel eine bestimmte Menge an Videoinventar zu reservieren, bis das gewünschte Volumen an Ad Impressions ausgeliefert ist. Dies birgt Vorteile für Publisher, da sie mit diesem Premium Inventar mehr Geld verdienen, und für Brand Advertiser, weil sie nun auch über programmatisches Handeln mit garantiertem Nutzerkontakt rechnen können.
Da beim Programmatic Advertisement häufig über auktionsbasiertes Real-Time-Bidding gehandelt wird, ist es für Advertiser schwer abzuschätzen, wieviele Nutzerkontakte über eine bestimmte Zeitspanne zustande kommen. Bei diesem System ist es möglich, dass der gewünschte Anzeigeplatz an einen Wettbewerber geht.
„Garantierte Deals sind normalerweise in jährlichen Vereinbarungen zwischen uns und unseren Kunden eingeschlossen. Mit der neuen Programmatic Guaranteed Technologie von StickyAdsTV können wir unsere garantierten Deals nun programmatisch upgraden und dabei stets unsere aktuellen Verkaufsprozesse im Auge behalten“, so Christoph Henning, Head of Video Advertising bei SPIEGEL QC. „Es ist eine Win-Win-Situation: Wir erhalten wieder die Kontrolle über unser Premium-Videoinventar und Käufer profitieren von einer garantierten Bereitstellung der angeforderten Videos.“
Verwirrspiel um Programmatic Advertising im TV. Lesen Sie hier mehr darüber.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
RETAIL MEDIA Warum Programmatic für Retail Media unverzichtbar ist
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE Die Investitionen der Parteien in Google Ads & Youtube zur Bundestagswahl
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
PROGRAMMATIC Fünf Mythen über Programmatic Buying in der Außenwerbung