
Mit dem Programm „Certified Against Fraud“ hat die amerikanische Trustworthy Accountability Group (TAG) eine Möglichkeit geschaffen, Anzeigeneinkäufer, -verkäufer und Zwischenhändler, die sich an die festgelegten Richtlinien zur Qualitätssicherung halten, mit einem Gütesiegel auszuzeichnen. Damit soll bei Unternehmen die Selbstverpflichtung gestärkt werden, sich in der Online-Werbebranche gegen Anzeigenbetrug einzusetzen. Nun hat ein Gründungsmitglied von TAG erstmals das Gütesiegel verliehen bekommen.
Über 30 der führenden Unternehmen der Branche nehmen bereits an dem Programm teil, darunter AppNexus, comScore, DoubleVerify, Google, GroupM, Integral Ad Science, MediaMath, Moat, Omnicom Group, OpenX, Rocket Fuel, Rubicon Project, SpotX, TubeMogul und Yahoo.
Erstmals wurde der Marktplatzbetreiber für Werbung Rubicon Project nun mit dem Siegel ausgezeichnet.
Mike Zaneis, CEO von TAG, erklärt: „Als Gründungsmitglied der Trustworthy Accountability Group hat sich Rubicon Project von Anfang an aktiv gegen Anzeigenbetrug eingesetzt. Wir freuen uns, mit dem Gütesiegel den Grundstein für eine Zertifizierung gegen Betrug zu legen und Rubicon Project als eines der ersten Unternehmen damit auszuzeichnen.“
Gregory R. Raifman, Präsident von Rubicon Project und Gründungsmitglied im Vorstand von TAG, kommentiert: „Eins muss klar sein: Wir befinden uns in einem Wettlauf zwischen denen, die Anzeigenbetrug ernsthaft bekämpfen und denen, die davon profitieren. Wir begrüßen diese neue Initiative von TAG, die es erleichtert, Branchenmitglieder zu finden, die Betrug aktiv bekämpfen.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin
Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!
Konferenz
Jobs
Das könnte Sie interessieren
-
DIGITAL MARKETING Trans-Atlantic Data Privacy Framework – Kann die Digitalindustrie aufatmen?
-
VIDEO Die Wette der Adtech-Player auf CTV scheint aufzugehen
-
DIGITAL MARKETING Mit erweiterter Realität gegen das Cookie-Aus
-
DISPLAY ADVERTISING Werbewirkungsmessung: Die neuen Regeln, wie wir Attention erfassen und bewerten können