Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

Mobile-DSP TabMo startet mit Jan Heumüller in Deutschland

20. April 2016
Jan Heumüller, TabMo

Die französische Mobile- DSP Anbieter TabMo startet sein Deutschlandgeschäft mit einer Niederlassung in Köln. Jan Heumüller wird die Geschäfte in der DACH-Region leiten. In seinem Heimatland zählt das Unternehmen bereits zu den Marktführern im Bereich des automatisierten Mediaeinkaufs mobiler Werbeplätze. Zu den angeschlossen Inventarquellen zählen Facebook LiveRail, Twitters MoPub, Nexage, Millennial Media, Rubicon, StickyADS.tv und Smart AdServer.

Bei der von TabMo entwickelten Technologie handelt es sich um eine integrierte Full-Stack-Lösung, die es Agenturen und Werbetreibenden erlauben soll die Einkaufsprozesse mobiler Werbekampagnen in Echtzeit über eine Plattform zentral zu managen und auf allen mobilen Endgeräten und Screens optimal auszusteuern. Das gilt für Videowerbung, In-App-Werbung und mobile Webseiten. TabMo versteht sich aber nicht nur als eine DSP bzw. Technologie-Anbieter, sondern auch als unterstützender Media-Experte und Enabler bei der Umsetzung mobiler Kampagnen.

Seit seiner Gründung pro Jahr kann TabMo laut eigenen Aussagen auf eine Wachstumsrate von mehr als 100% vorweisen. In einer ersten Finanzierungsrunde Mitte April 2016 konnte das Unternehmen vier Millionen Euro vom unabhängigen privaten Investmentunternehmen Ardian und vom Venture-Capitalist Generis Capital einsammeln. „Das Investment versetzt uns in die Lage unser in Frankreich boomendes Wachstum auszuweiten und TabMo europaweit als feste Größe im Bereich Mobile Programmatic Advertising zu verankern. Mit Ardian und Generis Capital haben wir nun zwei Partner an unserer Seite, die den Markt kennen und uns bei der Verwirklichung unserer Vision entscheidend voranbringen, die Nutzung des Mobile-Kanals zu vereinfachen und dabei europaweit für Werbetreibende und Agenturen die Werbemittelauslieferung aber auch die Mobile Video und Rich Media Creatives zu optimieren,“ so TabMo’s Managing Director DACH Jan Heumüller. Jan Heumüller war zuletzt als Managing Director Europe bei Dataxu tätig, einem Anbieter von Programmatic Marketing Software.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!