Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

Schober Direct Media AG wieder im eigenen Haus

25. February 2016 (ft)
Bild: ohense Dollarphotoclub.com

Die Schober Holding AG hat bekannt gegeben, dass sie ihr Unternehmen Schober Direct Media (SDM) zurückerwerben konnte. Seit 1995 hielt das Medienunternehmen Ringier 20 Prozent der Anteile. Beide Unternehmen kooperieren schon seit mehr als 20 Jahren.

Die SDM ist innerhalb der Schober-Gruppe für das Consumer-Datengeschäft verantwortlich. Schober und Ringier vermarkten gemeinsam die B2C-Offline-Daten. Durch den Rückerwerb seiner Anteile will Schober seine Positionierung als Daten- und Technologieanbieter in der Schweiz stärken. Das Unternehmen möchte sich auf eine Bündelung der beiden Geschäftsbereiche B2C und B2B konzentrieren.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Consent First! - heißt es für Brands & Shops bei der Nutzung von Daten fürs Marketing. Wie hält man die User-Präferenzen im Data- und Tech-Stack aktuell? am 21. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Erst Consent, dann Marketing ist das Motto der Zukunft! Die Einwilligung der Nutzer zur Datenverarbeitung wird zu einem zentralen Marketing- und Technologiethema. Die unterschiedlichen Präferenzen der Nutzer hinsichtlich der Verwendung von Daten, gerade auch für unterschiedliche Kommunikations-Kanäle erfordert vollständig integrierte Systeme, um die permanente Aktualität der Einwilligungen für unterschiedliche Anwendungen und Marketingkanäle zu gewährleisten. Wir wollen diskutieren, wie die Technologie in den Unternehmen aussehen muss, damit es in der Praxis funktioniert. Jetzt anmelden!