
Die Schober Holding AG hat bekannt gegeben, dass sie ihr Unternehmen Schober Direct Media (SDM) zurückerwerben konnte. Seit 1995 hielt das Medienunternehmen Ringier 20 Prozent der Anteile. Beide Unternehmen kooperieren schon seit mehr als 20 Jahren.
Die SDM ist innerhalb der Schober-Gruppe für das Consumer-Datengeschäft verantwortlich. Schober und Ringier vermarkten gemeinsam die B2C-Offline-Daten. Durch den Rückerwerb seiner Anteile will Schober seine Positionierung als Daten- und Technologieanbieter in der Schweiz stärken. Das Unternehmen möchte sich auf eine Bündelung der beiden Geschäftsbereiche B2C und B2B konzentrieren.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Sales Strategien & Innovationen 2023 am 01. February 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Wie sieht die Zukunft der Monetarisierung digitalen Inventars aus Sicht der Medien aus? Wie kann es gelingen Publisherdaten in die Vermarktung einzubeziehen? Gibt es Alternativen zur klassischen Werbevermarktung? Jetzt anmelden!