Seit gestern ist Facebook Canvas für alle Werbetreibenden kostenlos verfügbar. Das soziale Netzwerk möchte durch das neue mobile Werbeformat eine Werbemöglichkeit bieten, die ein höheres Engagement der Nutzer versichern soll. In Canvas können beliebte Formate wie die Karussell-Ad und Video miteinander verbunden werden.
In einem Blog-Post stellt das Unternehmen erste Ergebnisse von Brands vor. So soll Coca Cola mit einer Kampagne für eine neue Aluminiumflasche 46 Millionen Nutzer erreicht haben, die sich durchschnittlich zwölf Sekunden lang den Canvas angesehen haben. Ein Canvas-Ad erscheint, wie ein normaler Ad auf Facebook und wechselt nachdem darauf getippt wurde, zum Vollbild. Die Nutzer können sich dann in dem Canvas bewegen und damit interagieren.
Vorerst war nur die Veröffentlichung auf Facebook im Vordergrund. Das Unternehmen arbeitet jedoch daran, das Ad-Format auch Plattformen wie Instagram zur Verfügung zu stellen. Man kann sich zudem vorstellen, Canvas in Zukunft auch für andere Plattformen, wie den Desktop, anzubieten.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist