Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

eBlocker erzielt über 560.000 Euro auf Kickstarter

19. February 2016 (ft)
Bild: eblocker

Die Firma eBlocker konnte mit ihrem Gerät zum "Schutz der Privatsphäre" bei Kickstarter.com ihr Kampagnenziel um mehr als das Siebenfache übertreffen. Knapp 565.400 Euro hat das Hamburger Unternehmen bereits eingesammelt. Ziel der Kickstarter-Kampagne war es, die Serienproduktion zu ermöglichen. Diese kann nun anlaufen.

Foto: Eblocker Christian Bennefeld

Christian Bennefeld, Gründer und Geschäftsführer von eBlocker, zeigt sich von der Kickstarter Aktion begeistert: „Wir haben schon gejubelt, als wir nach zehn Tagen unser Kampagnenziel erreicht hatten. Was danach kam, hätten wir nicht zu träumen gewagt: Nachdem in der heute Sendung des ZDF im Rahmen des Safer Internet Days über uns berichtet wurde, haben wir innerhalb von vier Tagen fast 300.000 Euro eingenommen. Diese unglaubliche Resonanz zeigt einmal mehr, dass sich die Nutzer nach Online-Privatsphäre-Schutz sehnen, den sie ohne technischen Aufwand erreichen können.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!