Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

eBlocker erzielt über 560.000 Euro auf Kickstarter

19. Februar 2016
Bild: eblocker

Die Firma eBlocker konnte mit ihrem Gerät zum "Schutz der Privatsphäre" bei Kickstarter.com ihr Kampagnenziel um mehr als das Siebenfache übertreffen. Knapp 565.400 Euro hat das Hamburger Unternehmen bereits eingesammelt. Ziel der Kickstarter-Kampagne war es, die Serienproduktion zu ermöglichen. Diese kann nun anlaufen.

Foto: Eblocker Christian Bennefeld

Christian Bennefeld, Gründer und Geschäftsführer von eBlocker, zeigt sich von der Kickstarter Aktion begeistert: „Wir haben schon gejubelt, als wir nach zehn Tagen unser Kampagnenziel erreicht hatten. Was danach kam, hätten wir nicht zu träumen gewagt: Nachdem in der heute Sendung des ZDF im Rahmen des Safer Internet Days über uns berichtet wurde, haben wir innerhalb von vier Tagen fast 300.000 Euro eingenommen. Diese unglaubliche Resonanz zeigt einmal mehr, dass sich die Nutzer nach Online-Privatsphäre-Schutz sehnen, den sie ohne technischen Aufwand erreichen können.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!