Axel Springer und Viacom erhalten Freigabe für gemeinsame TV- und Bewegtbildvermarktung
11. Januar 2016
Visoon Video Impact, das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN), nimmt ab heute seine Vermarktungstätigkeit auf. Nachdem schon im letzten November die Verträge unterschrieben wurden, gab es nun auch die Freigabe vom Kartellamt.
Das Unternehmen, das bei Vertragsschluss noch unter dem Namen thads.media bekannt war, übernimmt ab sofort die Vermarktung sämtlicher TV-Angebote der beiden Medienkonzerne in Deutschland. Hierzu zählen die Sender Comedy Central, MTV, N24, Nickelodeon/Nicknight und VIVA. Zudem vermarktet Visoon Media Impact ebenfalls die Bewegtbild- und Digitalangebote von VIMN.
Durch den Zusammenschluss und die Zentralisierung der Vermarktung von TV- und Online-Angebote wollen Axel Springer und VIMN nun eine bessere Möglichkeit für eine crossmediale Lösung bei Premiumwerbung anbieten.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
CONNECTED TV CTV ist kein Add-on mehr, sondern unverzichtbar