Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

AOL Deutschland hat sein Führungsteam komplett

10. Dezember 2015

Erst im Juni übernahm AOL große Teile des Microsoft Werbegeschäfts im Rahmen einer strategischen Partnerschaft. Nun präsentiert das Medienunternehmen die gesamte Führungsriege: Neben den ehemaligen Microsoft Advertising Managern Markus Frank, Mandy Schwab, Kornelia Haslbeck, Miriam Phieleder und Julian Ratzke komplettiert der ehemalige Yahoo! Deutschlandchef Frank Herold die neue Führungsmannschaft von AOL Deutschland.

AOL ist Vermarkter, Content- und Technologieanbieter

Beim Blick auf das neue Organigramm wird klar, dass AOL Deutschland sich generalüberholt hat. Statt in der Vergangenheit Einzellösungen der einzelnen AOL Tochterfirmen wie Be On, dem Adserveranbieter Adtech oder One by AOL:Video zu verkaufen, bündelt das Medientechnologie-Unternehmen nun alle Aktivitäten und Produkte in die Bereiche „Agency / Advertiser Side“ und „Publisher Side“. An der Deutschlandspitze steht seit Oktober Markus Frank als Managing Director AOL DACH Region.

Ganz in weiblicher Hand ist die Spitze der Advertiser Sparte mit Mandy Schwab als Head of Sales und Miriam Phieler als Head of Account Management. Beide wechseln von Microsoft Advertising zu AOL. Die Publisher Sparte wird angeführt von Frank Herold als Head of Publisher Business, der seit Mai 2015 bereits bei AOL ist und vorher in leitenden Positionen bei Publishern wie Yahoo!, AdAudience oder IP Deutschland tätig war. Kornelia Haslbeck verantwortet als Head of Strategy beide Bereiche übergreifend. Sie war ebenfalls zuvor lange bei Microsoft. Julian Ratzke leitet als Business Excellence Manager den Bereich Operations des AOL Werbegeschäftes.

Markus Frank

Markus Frank, Managing Director AOL DACH Region, sieht dem neuen Jahr mit Tatendrang entgegen: „AOL steht vor der spannenden Herausforderung sowohl Agenturen und Werbern als auch Publishern die besten Lösungen für die Werbung von morgen zu bieten. Dabei freut es mich sehr, für diese Aufgabe ein Führungsteam an meiner Seite zu wissen, das jahrelange Erfahrung und ein großartiges Netzwerk mitbringt. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen nicht nur weiterhin das Beste für unsere bisherigen Kunden erreichen, sondern auch, dass wir über uns hinauswachsen und unser Portfolio erweitern werden. Unser gemeinsames Ziel ist es der erste Anlaufpunkt für Agenturen, Advertiser und Publisher zu werden.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!