Kay Städele wechselt die Seiten. Der Journalist und W&V Redakteur wird Unternehmenssprecher von United Internet Media. Städele wird United Internet Media Geschäftsführer Rasmus Giese bei der Unternehmenskommunktion zu Seite stehen. Das Unternehmen vermarktet neben den konzerneigenen Angeboten von United Internet - darunter WEB.DE, GMX, 1&1, Auto-Service.de und mail.com - auch die digitalen Angebote von Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch.
Kay Städele berichtet an Jörg Fries-Lammers, Leiter der Portal PR. Städele kommt vom Verlag Werben & Verkaufen. Beim Tochterverlag der Südwestdeutsche Medienholding schrieb Kay Städele als Redakteur für den Kommunikationsfachtitel "W&V" im Ressort Marketing. Der studierte Soziologe war zuvor für das Ressort Digital in der "W&V" sowie im Schwesternmagazin "Der Kontakter" tätig. Seine journalistische Ausbildung begann er im Jahr 2004 beim Europa-Fachpresse-Verlag, dem Vorgänger des Verlags Werben & Verkaufen, bei den Fachtiteln "media & marketing" sowie "marketing journal". In den vergangenen Jahren gehörte er mehreren Fachjurys der Digitalbranche an.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Quality in Programmatic & Automated Media am 30. Juni 2026, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir aktuelle Innovationen rund um die Qualität im automatisierten Mediaeinkauf unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Webinare
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Curation im Wandel: Mehr Einblick und Kontrolle für Mediaeinkäufer
-
ONLINE VERMARKTUNG Aufgabenautomatisierung in der Vermarktung: Warum digitale Workflows den Unterschied mac…
-
MEDIA Der Media-Pitch und die riskante Jagd nach dem günstigsten Preis
-
MEDIA Raus aus dem Blindflug: Governance als operative Grundlage im Media-Betrieb