Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA

United Internet Media holt Kay Städele für die Kommunikation

14. Oktober 2015
Foto: Kay Städele - UIM

Kay Städele wechselt die Seiten. Der Journalist und W&V Redakteur wird Unternehmenssprecher von United Internet Media. Städele wird United Internet Media Geschäftsführer Rasmus Giese bei der Unternehmenskommunktion zu Seite stehen. Das Unternehmen vermarktet neben den konzerneigenen Angeboten von United Internet - darunter WEB.DE, GMX, 1&1, Auto-Service.de und mail.com - auch die digitalen Angebote von Gelbe Seiten, Das Örtliche und Das Telefonbuch.

Kay Städele berichtet an Jörg Fries-Lammers, Leiter der Portal PR. Städele kommt vom Verlag Werben & Verkaufen. Beim Tochterverlag der Südwestdeutsche Medienholding schrieb Kay Städele als Redakteur für den Kommunikationsfachtitel "W&V" im Ressort Marketing. Der studierte Soziologe war zuvor für das Ressort Digital in der "W&V" sowie im Schwesternmagazin "Der Kontakter" tätig. Seine journalistische Ausbildung begann er im Jahr 2004 beim Europa-Fachpresse-Verlag, dem Vorgänger des Verlags Werben & Verkaufen, bei den Fachtiteln "media & marketing" sowie "marketing journal". In den vergangenen Jahren gehörte er mehreren Fachjurys der Digitalbranche an.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!