Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Turn hat einen neuen Europachef

2. September 2015

Richard Robinson wird der neue Managing Director EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) für den DSP-Betreiber (Demand Side Platform) Turn. Vor seinem Wechsel zu Turn war Robinson als Director of Brand Development bei Google tätig. Zuvor arbeitete er als Vice President beim Analystenhaus IDC und verantwortete dort das europäische Beratungs- und Marketinggeschäft. Außerdem leitete er für das Medienhaus IDG die internationale Abteilung für Kundenservice mit Sitz in der EMEA-Region.

In seiner neuen Position soll Richard Robinson Unternehmen, Agenturen und Trading Desks dabei unterstützen, „Big Data“ einzusetzen. Außerdem soll er die Werbetrommel für den programmatischen Datenhandel schlagen.

Wendy MacGregor, Chief Revenue Officer bei Turn: „Richard Robinson verfügt über enorme Kenntnisse im digitalen Marketing, von denen unsere Kunden sicher profitieren werden. Er unterstützt Unternehmen nunmehr schon fast zwanzig Jahre lang bei der Markenbildung und der Implementierung von innovativen Go-To-Market-Strategien. Marketingfachleute nutzen heutzutage ihre Daten, um mithilfe ausgereifter Ansätze ihre Kunden über die gesamte „Customer Journey“ hinweg anzusprechen und an die eigene Marke zu binden. Richard wird ihnen dabei behilflich sein.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic oder IO - was ist der bessere Deal für Marketer? am 25. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Eine aktuelle und umfassende Bestandsaufnahme der Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Buchungsverfahren für verschiedene Anwendungsfälle und Zielsetzungen. Jetzt anmelden!