PROGRAMMATIC

Turn hat einen neuen Europachef

2. September 2015 (hc)

Richard Robinson wird der neue Managing Director EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) für den DSP-Betreiber (Demand Side Platform) Turn. Vor seinem Wechsel zu Turn war Robinson als Director of Brand Development bei Google tätig. Zuvor arbeitete er als Vice President beim Analystenhaus IDC und verantwortete dort das europäische Beratungs- und Marketinggeschäft. Außerdem leitete er für das Medienhaus IDG die internationale Abteilung für Kundenservice mit Sitz in der EMEA-Region.

In seiner neuen Position soll Richard Robinson Unternehmen, Agenturen und Trading Desks dabei unterstützen, „Big Data“ einzusetzen. Außerdem soll er die Werbetrommel für den programmatischen Datenhandel schlagen.

Wendy MacGregor, Chief Revenue Officer bei Turn: „Richard Robinson verfügt über enorme Kenntnisse im digitalen Marketing, von denen unsere Kunden sicher profitieren werden. Er unterstützt Unternehmen nunmehr schon fast zwanzig Jahre lang bei der Markenbildung und der Implementierung von innovativen Go-To-Market-Strategien. Marketingfachleute nutzen heutzutage ihre Daten, um mithilfe ausgereifter Ansätze ihre Kunden über die gesamte „Customer Journey“ hinweg anzusprechen und an die eigene Marke zu binden. Richard wird ihnen dabei behilflich sein.“

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Inzwischen ist jedem klar: Die Zeit der 3rd-Party-Cookies als zentraler Bestandteil der programmatischen Werbung ist zu Ende. Bedeutet dies aber auch das Ende von personalisierter Werbung, wie wir sie kennen? Neue Single-ID-Lösungen bringen sich als Cookie-Alternative in Position. Allerdings müssen sie ihre Wirksamkeit erst noch unter Beweisstellen. Auch darüber hinaus arbeiten Brands und Publisher an eigenen 1st-Party-Datensätzen. Doch aufgrund fehlender Reichweite, wird Werbung, die auf kohortengenerierten Insights basiert, ein wichtiger Teil der Post-Cookie-Lösung sein. Data Clean Rooms ermöglichen es Marketern schon jetzt, ihre eigenen Kundendaten zu erweitern und datenschutzkonforme und auf Gruppen basierende Insights zu gewinnen. Jetzt anmelden!