
Das inzwischen zu Verizon gehörende Medienunternehmen AOL hat Millennial Media für 238 Mio. US Dollar übernommen. Millennial ist ein Vermarkter von Mobile App-Inventar und betreibt einen Werbemarktplatz über die Werbetreibende Zugang auf das Inventar von 65.000 mobilen Apps hat.
Laut AOL sollen 1,75 US-Dollar pro Aktie fließen. Als Millennial Media 2012 an die Börse ging, wurden die Aktien für 27,90 US-Dollar gehandelt. Gestern, vor dem Deal mit AOL, waren es noch 1,34 Dollar. Alles in allem soll die Übernahme AOL rund 238 Millionen Dollar gekostet haben. Zu Hochzeiten wurde das Unternehmen auf ganze 1,87 Milliarden Dollar geschätzt.
Gerüchte zur Übernahme gibt es seit Juli dieses Jahres. ADZINE berichtete damals:
AOL will offenbar Millennial Media übernehmen.
Angeblich wollen Verizon und AOL in den nächsten Tagen einen Mobile-Video-Service unter dem Namen „Go90“ launchen.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Conversational Marketing - Dialog für Insights, Performance und Marke am 30. March 2023, 15:00 Uhr - 16:30 Uhr
Was ist Conversational Marketing? Welche Ziele verfolgt man damit? Für wen eignet es sich? Welche Technologien kommen zum Einsatz? Jetzt anmelden!