Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

Ehemaliger Criteo-COO Pascal Gauthier in OpenX-Vorstand berufen

25. June 2015
Foto OpenX

Pascal Gauthier, ehemaliger Chief Operating Officer bei Criteo, ist ab sofort Vorstandsmitglied bei OpenX, einem Technologie- und Plattformanbieter im Bereich Programmatic Advertising. Gauthier stößt in Zeiten des Unternehmenswachstums zu OpenX und bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der digitalen Medien- und Werbebranche mit.

Bei Criteo war Gauthier für die Planung des globalen Produktportfolios, die Vertriebsstrategie und die europaweiten Aktivitäten verantwortlich. Davor war er in leitenden Positionen bei Kelkoo innerhalb von Yahoo! und er war als Entrepreneur in Residence bei Index Ventures. Zudem saß er im Vorstand von von Teads, einer Technologiefirma für Videowerbung.

Tim Cadogan, CEO bei OpenX, freut sich über den Neuzugang: „Wir haben unsere internationalen Aktivitäten in den letzten Monaten maßgeblich ausgeweitet und wir wollen Pascals Expertise, Geschäftsbeziehungen und Ratschläge nutzen, um unser Wachstum weiter zu beschleunigen“. Gauthier sieht die Expansionsbemühungen als optimalen Zeitpunkt für seinen Einstieg: „Der Führungsanspruch des Unternehmens, gepaart mit den viellfältigen Möglichkeiten des Marktes, speziell der Monetarisierung mobiler Inhalte, sind die idealen Bedingungen, um OpenX beizutreten.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Case Study: Server-side Tracking - Die Zukunft der Datenerhebung am 25. August 2022, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

2023 wird das Jahr der großen Veränderung für Ihr Marketing Setup. Pixum hat es vorgemacht. Mit Server Side Tracking von JENTIS wurde eine First-Party Daten Strategie entwickelt, durch die sich die Anzahl der erhobenen Conversions um bis zu 29,2% steigerte und 55% der Customer Journeys korrigiert wurden - ein Resultat, das starken Einfluss auf die Medien-Aussteuerung und damit auch auf den Umsatz hat. Jetzt anmelden!

Tech Finder

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper