Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Media-Saturn übernimmt niederländische Shoppingplattform iBood

16. April 2015

Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe, hat die Mehrheit an der niederländischen Shoppingseite iBood.com übernommen. iBood bietet jeden Tag um Mitternacht zeitlich begrenzte Verkaufsaktionen für Elektronikartikel sowie für Produkte aus anderen Sparten an. Das Unternehmen wird unter dem Dach der Electronics Online Group (EOG) von Media-Saturn geführt. Beim Kaufpreis wurde zwischen beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.

Martin Sinner, verantwortlich für das operative Geschäft der EOG: "iBood.com ergänzt mit seinem innovativen Geschäftsmodell hervorragend unsere bisherigen Online-Pure-Play-Aktivitäten. Die Akquisition unterstreicht, dass Media-Saturn auch im Pure-Play-Segment eine offensive Wachstumsstrategie verfolgt. Ebenso wie redcoon und weitere geplante, produktgruppenspezifische Online-Pure-Player wird sich iBood.com dem Wettbewerb um neue Kundensegmente für die Media-Saturn-Gruppe stellen."

Jöran Prinssen, iBood-Gründer zur Übernahme seiner Firma durch Media-Saturn: "Wir haben für iBood.com ambitionierte Wachstumspläne. Mit dem Einstieg von Media-Saturn haben wir nun einen starken Partner an unserer Seite, der die weitere Entwicklung unserer Liveshopping-Plattform mit vorantreiben wird."

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!