Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe, hat die Mehrheit an der niederländischen Shoppingseite iBood.com übernommen. iBood bietet jeden Tag um Mitternacht zeitlich begrenzte Verkaufsaktionen für Elektronikartikel sowie für Produkte aus anderen Sparten an. Das Unternehmen wird unter dem Dach der Electronics Online Group (EOG) von Media-Saturn geführt. Beim Kaufpreis wurde zwischen beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.
Martin Sinner, verantwortlich für das operative Geschäft der EOG: "iBood.com ergänzt mit seinem innovativen Geschäftsmodell hervorragend unsere bisherigen Online-Pure-Play-Aktivitäten. Die Akquisition unterstreicht, dass Media-Saturn auch im Pure-Play-Segment eine offensive Wachstumsstrategie verfolgt. Ebenso wie redcoon und weitere geplante, produktgruppenspezifische Online-Pure-Player wird sich iBood.com dem Wettbewerb um neue Kundensegmente für die Media-Saturn-Gruppe stellen."
Jöran Prinssen, iBood-Gründer zur Übernahme seiner Firma durch Media-Saturn: "Wir haben für iBood.com ambitionierte Wachstumspläne. Mit dem Einstieg von Media-Saturn haben wir nun einen starken Partner an unserer Seite, der die weitere Entwicklung unserer Liveshopping-Plattform mit vorantreiben wird."
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
- 
       
       
         
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
 - 
       
       
         
Associate Advertising Account Manager, DACH at Taboola
 - 
       
       
       
           
       
        
       ECOMMERCE Transparenz bei Retail Media: Was Advertiser beachten müssen
 - 
       
       
         
(Senior) AdTech- & Yield Manager / Managerin (m/w/d) bei PUSH in Flensburg, Hamburg oder…