ADTECH

Marin integriert AdClear Attributionsmodell

10. April 2015 ()

Werbetreibenden, die mit der Plattform von Marin Software arbeiten, soll künftig das Attributionssystem des deutschen Anbieters AdClear zur Verfügung stehen. Dazu hat Marin Software eine neue Partnerschaft mit AdClear vereinbart. Durch die Verknüpfung beider Technologien sollen Bidding-Strategien weiter optimiert werden können.

Ganz genau wird sich nie klären lassen, welches Werbemittel welchen Einfluss auf den Kunden hatte bevor er sich zum Kauf entscheidet. Aber je genauer die Customer Journey bekannt ist, desto genauer lässt sich die Kampagne steuern. Wird die Performance einzelner Kanäle isoliert ausgewertet, besteht die Gefahr, dass der letzte Kanal im Konversionspfad zu stark gewichtet wird. Die Bedeutung der unterstützenden Kanäle wird unterschätzt, obwohl sie eine relevante Rolle für die Gesamtperformance spielen.

AdClear versucht mit dem Cross-Channel-Attributionsverfahren Werbetreibende nun Umsätze basierend auf Impression- und Klickdaten den einzelnen Werbekanälen zuschreiben zu lassen und den tatsächlichen Wertbeitrag zu erfassen.

Andrea Ramponi, Regional Vice President DACH bei Marin Software: „Durch die Partnerschaft mit AdClear stellen wir ein weiteres starkes Tool zur Verfügung, um ihre Online-Kampagnen noch effizienter und zielgerichteter zu steuern.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren