DATA & TARGETING

Peter Potthast wird Country Manager vom Value-Click Nachfolger Conversant

12. Februar 2015 (hc)
Foto: Conversant

Peter Potthast übernimmt ab sofort die Position des Country Manager für den DACH-Raum bei Conversant Deutschland. Bislang steuerte Oded Benyo, der Europachef von Conversant, das Deutschlandgeschäft von Großbritannien aus. Erstmals seit der Umfirmierung gibt es damit einen Leiter für den neuen Kernbereich „Media Solutions“. In dem Bereich „Media Solutions“ bündelt Conversant seine Technologielösungen, die zentrale Datenplattform für personalisierte Werbung, sowie auch klassische Display-Geschäft.

In dem Bereich „Media Solutions“ bündelt Conversant seine Technologielösungen, die zentrale Datenplattform für personalisierte Werbung, sowie auch klassische Display-Geschäft.Peter Potthast war vor seinem Einstieg bei Conversant als Managing Director bei der Agenturgruppe UDG tätig. Die Position übernahm er, als sich 2011 neun inhabergeführte Agenturen zur United Digital Group zusammenschlossen. Hierzu gehörte unter anderem nonstopConsulting, eine von Peter Potthast mitgegründete Performanceagentur. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen in der IT-Branche tätig.

Oded Benyo, President Conversant Europe: „Erfolgreiche Werbung spricht den User heute persönlich, mit individuellen Angeboten, geräteübergreifend und in Echtzeit an. Darauf haben wir unser Kerngeschäft mit dem Media-Bereich ausgerichtet. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir für die Leitung einen erfahrenen Manager gewinnen konnten. Peter Potthast besitzt Unternehmergeist und ist tief in der Branche verwurzelt. Er wird unser Deutschlandgeschäft weiter vorantreiben.“