Adzine Top-Stories per Newsletter
MEDIA - Neues Management in Düsseldorf

McCann will eigenes Agenturprofil schärfen

10. Februar 2015 (sg)
Foto: McCann

Ralf Zilligen und Christian Frantz bilden als Geschäftsführer Kreation das neue Management-Team der McCann mit Hauptsitz in Düsseldorf. Das neue Duo soll die "Vision einer McCann Worldgroup" von CEO Ruber Iglesias und CCO Elke Klinkhammer weiter nach vorn bringen.

Ralf Zilligen wurde für seine kreativen Arbeiten u.a. für smart, Pepsi und Braun national und international vielfach ausgezeichnet. Er war für BBDO Düsseldorf, Wieden & Kennedy in Amsterdam und Leagas Delaney in London tätig. Zuletzt trug Zilligen die Gesamtverantwortung für den Wella Etat bei der Kölner Agenturgruppe B+D.

Christian Frantz steht für fundierte digitale Expertise und Beratungskompetenz, die er bereits in Agenturen wie elephant seven / Pixelpark und BBDO Interone sowie mit Kunden wie BMW, Montblanc und Lufthansa unter Beweis gestellt hat. Zu seinen Stationen auf Kundenseite zählen die Axel Springer AG, AOL Deutschland und QVC Deutschland, wo er sich für das Zusammenspiel der digitalen Kommunikation und des digitalen Vertriebs verantwortlich zeichnete. Zuletzt hat Christian Frantz in alleiniger Verantwortung die digitale Transformation sämtlicher Marken und Corporate-Themen sowie den digitalen Vertrieb bei der H. von Gimborn GmbH, einem mittelständischen FMCG Unternehmen, etabliert.

„Wir haben mit Ralf und Christian das perfekte Team, um unsere Kernkompetenzen glaubwürdig auszubauen. Ralf ist ein ausgezeichneter Kreativer mit langjähriger Erfahrung. Christian bietet mit seiner fundierten digitalen Expertise die ideale Ergänzung. Er versteht vollumfänglich die Bedürfnisse unserer Kunden und die der Konsumenten, also die gesamte Customer Journey. Als Team werden Ralf und Christian einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, unsere Vision zu untermauern und unser Agenturprofil zu schärfen. McCann ist die Agenturgruppe, die verzahnte Markenerlebnisse über alle Berührungspunkte erlebbar macht und somit dazu beiträgt, den Geschäftserfolg unserer Kunden zu beflügeln,“ sagt Ruber Iglesias, CEO, McCann Worldgroup Deutschland.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!