SOCIAL MEDIA

Instagram mit neuem Userrekord

11. Dezember 2014 (hc)

Das auf Photosharing spezialisierte soziale Netzwerk Instagram hat in einem Blogbeitrag am Mittwoch bekannt gegeben, dass es jetzt 300 aktive Nutzer in seinem Netz vereint. Im März dieses Jahres waren es noch 200 Millionen, was ein Wachstum von beachtlichen fünfzig Prozent bedeuten würde. Außerdem hätte Instagram damit den Konkurrenten Twitter überholt, der angibt, dass 284 Millionen Nutzer seine Dienste nutzen.

Instagrams zahlen representieren hierbei die Zahl der User, die sich mindestens einmal im Monat in ihr Konto einloggt. Außerdem würden täglich 70 Millionen Fotos hochgeladen, so Instagram. Instagram gehört Facebook. Facebook hat im eigenen Netz schon 1,35 Milliarden User. Dazu kommen die gerade erwänten 300 Millionen von Instagram, 600 Millionen von WhatsApp und weitere 500 Millionen vom Facebook Messenger.