Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE - Anlassbezogene Werbung

mytaxi will mit Werbekampagne vom Bahnstreik profitieren

6. November 2014 (jvr)

Der deutsche Appanbieter mytaxi nutzt den aktuellen Bahnstreik, um auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen. Ob eine Taxifahrt eine Bahnfahrt ersetzen kann, ist in den meisten Fällen eher zweifelhaft. Wer aber jetzt in der neuen Kampagne die mytaxi App herunterlädt und installiert, wird mit einem 5 Euro Gutschein belohnt. Der Gutscheincode lautet passend zum ganzen Dilemma #bahnstreik.

Screenshot. Spiegel Online Mobile vom 05.11

„Sänk ju for trävelling wiss mytaxi“ so der Slogan auf den Mobile Ads von Mytaxi, die zurzeit auf mobilen Nachrichtenwebsites wie Spiegel Online ausgeliefert werden. Damit beweist Mytaxi und die dahinterstehende Intelligent Apps GmbH um die beiden Gründer Niclaus Mewes und Sven Külper ein gutes Gespür für die Situation und die eigene Zielgruppe. Schließlich sind das Smartphone und die dort abrufbaren News-Sites für Reisende und gestrandete Berufspendler die wichtigsten Informationsquellen, um sich über die aktuelle Entwicklung des Bahnstreiks informieren zu können.

Mehr zum Thema "Anlassbezogene Werbung" lesen Sie hier in unserem Fachartikel.

Landing Page der mytaxi Kampagne

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!