Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

InMobi setzt auf Geolocation-Lösung von Digital Element

31. Oktober 2014 (gy)

Das Mobile Ad Network InMobi greift ab sofort auf die Geolocation-Lösung von Digital Element zu, um Advertisern ein besseres Targeting anbieten zu können. In Partnerschaft mit dem IP-Geolocation Dienstleister Digital Element wird InMobi nun den Werbetreibenden hyperlokale IP-Geolocation-Daten bieten. Neben dem geo-aktivierten Werbeinventar wird so auch eine zielgenaue Werbungausspielung für GPS- und Geofencing-Anfragen möglich sein.

Anne Frisbie, Vice President, Global Alliances, InMobi sagt: „Die Verwendung von Geo-Intelligence ist entscheidend, wenn es um die Bereitstellung von erstklassigem Marketing für Marken und Agenturen geht. Wir sind hocherfreut, zur Verbesserung unseres Geolocation-Targeting Digital Element zu einem unserer Datenpartner zählen zu können.“

„Diese Einführung ist eine weitere Validierung des Wettbewerbsvorteils, den Digital Element Organisationen auf mobilen Werbeflächen verschäfft“, sagte Charlie Johnson, Vice President UK & Ireland, Digital Element. „Mobile Ad-Innovatoren wie InMobi wissen um die Bedeutung der IP-Geolocation neben traditionellen mobilen Targeting-Tools.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!