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DISPLAY ADVERTISING - Cross-Channel Advertising

Dynamische Werbemittelgestaltung für alle Kanäle

22. Oktober 2014

Rich-Media Spezialist Sizmek launcht mit "Omnichannel Dynamic-Creative" - kurz DCO - eine Lösung für die dynamische Werbemittelgestaltung. DCO ist eine Art "Creative Maschine" und in der Ad Management-Plattform von Sizmek integriert. Es ermöglicht die Erstellung von dynamischen Werbemittel für Mobile, Video, Social und Display.

Marketingverantwortliche sollen mit Hilfe von Dynamic Creative die Relevanz und die Performance ihrer Kampagnen erhöhen können, indem sie automatisiert Werbemittelversionen auf Basis von vielfältigen Targetingfaktoren für ihre Zielgruppen bereitstellen. Folgende Features sind bisher bekannt:

- Dynamic Creative für HTML5 ermöglicht werbetreibenden Unternehmen auf TabletPCs und Smartphones zielgruppenspezifische, neuartige und optimal abgestimmte Onlinekampagnen zu gestalten.

- Dynamic Creative für Video vereinfacht die Personalisierung von Werbebannern. Mit Dynamic Creative für Video können interaktive Elemente innerhalb von Video Ads ausgetauscht und optimiert werden, wie zum Beispiel der Wechsel von Overlay oder Companion Banner oder der Austausch von zielgruppenspezifischen nicht interaktiven Elementen wie Video Frame-Komponenten.

- Es kombiniert mit Sizmek Social ermöglicht die dynamische Personalisierung von Anzeigen über alle führenden Social Networks wie Facebook, Twitter, Pinterest, Tumblr und Google+.

- Der Dynamic Creative mit Sizmek Workshop gestattet dem Werbetreibenden tausende von dynamischen Display Ad-Versionen einfach zusammenzustellen. Das Tool verwaltet zudem den Einsatz von Mass Versioning-Tools.

Im Zusammenhang mit Personalisierungs- und Targetingfunktionen vereinfacht Dynamic Creative den Aktualisierungsprozess für die Motive und Werbebotschaften. Werbetreibende können so jederzeit in jedem wichtigen globalen Markt neue Angebote und relevante Botschaften verbreiten.

Eine automatisierte Lösung gewährleiste zudem, dass auf Basis der vordefinierten Zielgruppenkennzahlen nur noch die Anzeigen ausgeliefert werden, die die besten Leistungen auf allen Endgeräten und über alle Einkaufskanäle erzielen. „Werbebetreibende müssen in der Lage sein, dass sie ihre Brand Story über jeden Screen und jeden Kanal nahtlos mit ihrer Zielgruppe teilen und anpassen können“, sagt Ricky Liversidge, CMO and Head of Product bei Sizmek. „Mit unserer Omnichannel-Lösung bringen wir eine beispielslose Flexibilität in den Markt.“

Die Sizmek MDX-Plattform erlaubt Werbetreibenden mehrere Gestaltungsmöglichkeiten. Spreadsheet-basierte Versionierungstools können für Kampagnen mit weniger Versionen genutzt werden, während Sizmeks Tools oder XML-Feeds für die Gestaltung und für das einfache Verwalten von Tausenden von verschiedenen Werbemittelversionen eingesetzt werden können. Patrick Edlefsen, Managing Director Sizmek DACH: „Mit Omnichannel DCO können unsere Werbekunden ab sofort eine der skalierbarsten und flexibelsten Lösungen für die dynamische Werbemittelgestaltung nutzen, die es derzeit auf dem Markt gibt. Eine genaue Zielgruppenansprache durch den Einsatz dynamisch optimierter Werbemittel über alle Kanäle und Screens steigert nachweislich das User Engagement und erhöht die Performance einer jeden Kampagne. Zudem erzielt der Einsatz von dynamischen Werbemitteln einen Brandingeffekt und bietet Kreativen mehr Freiheit in der Gestaltung von Kampagnen, die über alle Kanäle effizient ausgeliefert werden sollen.“

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