Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

App Media tritt mit "ganzheitlichem" App-Marketing an

26. September 2014 (sg)

Mit App Media wird die App-Marketinglandschaft um einen Player reicher. Der Berliner Martktneuzugang kommt aus dem Hause der Fonpit AG, die auch das Portal AndroidPIT betreibt, eine der größte Android-Plattformen in Europa.

Die bereits zwölf Mitarbeiter starke APP Media wurde von Jan Karnath und Tobias Apel gegründet und nennt ihr Angebot „ganzheitliches App-Marketing“. Zum Start vermarktet App Media Android und iOS-Apps gleichermaßen. Marketing für Apps anderer Betriebssysteme seien ebenfalls denkbar, heißt es aus dem Unternehmen. Große Reichweitenpartner wie App Zapp, Knicket, App des Tages und das Schwesterunternehmen AndroidpPIT sollen dabei Garanten für den Erfolg im Markt sein. Mit letzterem hat App Media exklusiven Zugang zur größten App-Community der Welt. Zusätzlich sind die Netzwerke Facebook, Google und Twitter in die Kampagnen integriert.

„Wir begleiten unsere Kunden mit dem eigens entwickelten End-to-End Prozess. Unser Ziel ist es, Kunden ganzheitlich beim Thema App-Vermarktung zu unterstützen. Von der App-Store-Optimierung über Neukundenakquise bis zu Retentionmaßnahmen“, sagt Gründer und Sales Spezialist Jan Karnath.