ADTECH

intelliAd bietet Schnittstellen zu Tag-Management-Systemen

3. Juli 2014 (hc)

Der DSP-Betreiber (Demand Side Plattform) intelliAd hat neue Schnittstellen zu den Tag-Management-Systemen Tealium, Ensighten, TagMan, Qubit, Eulerian und SIGNAL in sein Angebot aufgenommen. Kunden von intelliAd können so ihr gewohntes System weiter nutzen und müssen nicht auf das intelliAd-System umstellen. Dazu wurden die Trackingcodes von intelliAd bei den Tag-Management-Partnern hinterlegt.

Tag-Management-Systeme bündeln vielzählige Webanalyse-Scripts und Conversion-Tags in sogenannten Tag-Containern, ohne dass in den Code der Website eingegriffen werden muss. Somit muss in der Regel nur beim Aufsetzen des Trackings sichergestellt werden, dass Parameter wie zum Beispiel eine Warenkorbbefüllung korrekt an das Tag-Management-System übergeben werden.

Mischa Rürup, COO von intelliAd: „Die Implementierung von individuellen Trackingcodes ist aufwändig und fehleranfällig. Besonders Betreiber größerer Shops und Portale wissen das. Mit den Schnittstellen zu den externen Tag-Management-Systemen minimieren wir Übertragungsfehler, machen das Leben vieler Online-Marketer einfacher und reduzieren Kosten.“