Mobile Advertising
Mit dem neuen DeviceAtlas will der Adserving-Anbieter Adtech die unterschiedlichen Apple-Gerätetypen besser unterscheiden können. Ist das Gerät identifiziert, kann Adtech in Echtzeit die zum Gerät passenden Werbebanner ausliefern. Dies soll das Nutzer-Engagement innerhalb einer Werbekampagne erhöhen.
Zusammen mit dem Technologieanbieter dotMobi führt Adtech die neue Lösung ein. Neben der Echtzeiterkennung für Apples Smartphones und Tablets soll Adtechs DeviceAtlas auch bei Kampagnen für andere Mobile- und Tablet-Geräte funktionieren. „Device-Targeting hat unseren Geschäftsertrag deutlich erhöht, da wir nun erstmals Kunden Premium-Werbepakete anbieten können“, so Ronan McCarthy, Leiter der Global Advertising Operations bei der Perform Group. „Wir können nun das richtige Gerät mit dem passenden Kreativen und der richtigen Marke zusammenbringen – hierdurch steigert sich die Performance signifikant.“ Durch die Integration von Device-Targeting bei Adtech, soll sich die Zusammenarbeit mit Self-Service-Providern erübrigen. Nutzer der neuen Lösung erhalten jetzt auch Reportings, die zuvor wegen Apples Browser Header Schema nicht verfügbar waren.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Measurement Innovation am 20. Januar 2026, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Measurement unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen
-
BEST OF 2025 CTV-Werbung bei Dazn: Der verloren geglaubte Lagerfeuermoment
-
PROGRAMMATIC Programmatic Audio als unterschätzter Omnichannel-Baustein
-
ONLINE VERMARKTUNG Mit Web-Push und authentischem Content aus der SEO- und ChatGPT-Falle