Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Gruner + Jahr verkauft EMV

3. June 2014 (gy)

Das Verlagshaus Gruner + Jahr verkauft sein G+J Entertainment Media Verlag (EMV) an den Kölner Medienunternehmer Timo Busch. EMV publiziert Fach- und Kundenzeitschriften wie Musikwoche, Blickpunkt Film und Treffpunkt Kino, sowie die Online-Medien Kino.de und Mediabiz.de. 2007 wurde EMV mit dem Ziel gekauft, das wachsende Themensegment Entertainment zu besetzen.

Der Verkauf sei hinsichtlich dem Mangel an Perspektiven für und Investitionen in den EMV nicht überraschend. Im Herbst 2013 kündigte Geschäftsführer Peider Bach entnervt, so ein Verlagssprecher. Der neue EMV-Eigentümer Timo Busch, der bislang nicht als Großunternehmer aufgefallen ist, gründete vor 10 Jahren die Kinozeitschrift Kino & Co, die er bis zum Verkauf an die S&L Mediengruppe im Jahr 2010 noch selbst herausbrachte. Der Unternehmenszweck der neu eingetragene Firma Busch Business Media ist der Betrieb eines Fachverlags, mit dem Fokus auf die Herstellung, Veröffentlichung und Vermarktung von Publikationen sowie die Realisierung von Veranstaltungen.  Laut Busch, wird der EMV am Standort München weitergeführt und mit eigenen Aktivitäten ausgebaut.

Quelle: Horizont

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!