PERFORMANCE - Cross-Channel Marketing

Attribution Suite von Sizmek

24. June 2014 (gy)

Sizmek stellt eine neue Version der eigenen Attibution Suite vor. Die neue Cross-Channel Attribution Suite soll Werbetreibenden und Agenturen die Betrachtung aller Konversionskanäle zeigen, die innerhalb digitaler Marketingkampagnen genutzt wurden. Auf diese Weise können Advertiser den Wert jedes Kontaktpunktes eines Konsumenten über seine gesamte Customer Journeys hinweg erfassen, modellieren, analysieren und anschließend das Werbebudget in den einzelnen Werbekanälen neu verteilen.

Patrick Edlefsen

Mediakanäle, Anzeigen oder Platzierungen, die nicht in das Werbeziel einzahlen können in der neuen Suite entfernt werden. Die Attribution Suite soll Webetreibenden bei dem Verständnis und der Optimierung des ROIs über diverse Kampagnen, Werbemitteltypen und Media helfen. „Der Zeitpunkt für die Einführung der neuen Attribution Suite könnte für die DACH-Region nicht besser sein, denn unsere Kunden setzen verstärkt auf integrierte Attributionslösungen, um die Customer Journey besser zu verstehen und die Spendings in den einzelnen Kanälen effizienter zu verteilen“, sagt Patrick Edlefsen, Director Sales und Business Development, Sizmek DACH.

Anfang Juli 2014 soll die Attribution Suite von Sizmek verfügbar sein. Für Einsteiger sollen dann vordefinierte Attributionsmodelle angeboten werden. „Unsere Attribution Suite ermöglicht nun den Benutzer die Verwendung der Sizmek MDX-Plattform mit einem vollständigeren Set von Tools für das Sammeln, Aggregieren und Analysieren von Daten. Dies wird von Marketingverantwortlichen verlangt, um ein besseres Bild darüber zu erhalten, wie ihre Cross-Channel-Kampagnen auf die Konversionen einzahlen“, sagt Alex White, VP Product Strategy bei Sizmek. „Unsere Benutzer können schnell datengetriebene, informierte Entscheidungen treffen, in welchen Kanal sie ihr Marketingbudget investieren sollen, um einen größtmöglichen ROI zu erzielen. Als ein unabhängiger Third-Party AdServer können wir über unsere Attributionslösung ein unverfälschtes Bild vermitteln.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren