Immmer mehr Deutsche kaufen mit dem Smartphone oder Tablets Flug- oder Bahn-Tickets oder buchen gleich ganz ihre Reise über mobile Endgeräte. Die Reise- und Tourismusindustrie profitiert daher besonders vom M-Commerce. Laut dem Comscore-Trendmonitor MobiLens haben fast 700.000 Smartphone-Nutzer im März diesen Jahres ein Flugticket mobil gekauft oder eine Hotelzimmer mobil gebucht. Das entspricht einem Plus gegenüber dem Vorjahr von fast 40 Prozent.
Laut Comscore tragen Frauen zu dieser Entwicklung stärker bei als Männer. Im Vergleich zum Vorjahr buchten die Frauen fast dreimal mehr Hotelzimmer von mobilen Geräten. Bei den Männern nahm die Zahl der mobilen Buchungen im gleichen Zeitraum um sieben Prozent ab.
Die Gründe für die steigenden mobilen Absatz vermutet Comscore im steigenden Vertrauen in Mobile. Klar sei jedoch auch, so comScore, dass die neue Entwicklung sowohl neue Herausforderungen, als auch neue Möglickkeiten mit sich bringe.
Quelle: Comscore
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
DATA Verbundene Plattformen, vereinte Daten, intelligentere Entscheidungen