Am 7. und 8. Mai öffnet die tools auf dem Berlin ExpoCenter ihre Tore. Die Ausstellungsfläche in Halle 18 ist ausgebucht, bei den Konferenzformaten werden die Plätze knapp. Das Programm wartet mit 29 „Success Stories“, 40 „Power Testing Workshops“, vier Keynotes und einer Paneldiskussion auf. Insgesamt werden 68 Unternehmen sich auf der tools austellen. Besonderes Augemerk liegt auf Crowdsourcing, dem die tools eine eigene "Crowd Area" eingerichtet hat.
Bei den „Success Stories“ können Anbieter ihre webbasierten Tools gemeinsam mit Referenzkunden vorstellen. In den „Power Testing Workshops“ haben Unternehmen die Möglichkeit, die Demo-Version eines ihrer Tools Interessierten zum Testen anzubieten.
Ein besonderes Augenmerk fällt in diesem Jahr auf das Thema Crowdsourcing. Die tools hat für dieses Thema ein Forum eingerichtet, in dem Vorträge zu Crowdsourcing und Crowdtesting gehalten werden. Fallbeispiele reichen von der Shop-Optimierung über App Tests bis hin zur Strategieentwicklung und unternehmensinternen Kommunikation.
Katja Gross, Projektleiterin der tools: „In den letzten Wochen haben die Fachbesucheranmeldungen richtig Fahrt aufgenommen. Wir nähern uns der Zahl 800, das selbstgesteckte Ziel für die Premierenveranstaltung ist also fast erreicht. Mit der Konzentration auf webbasierte Tools liegen wir offensichtlich richtig. Das Angebot aus Expo, Konferenz und Networking kommt einfach gut an.“
Quelle: Tools Berlin
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!